Mit Herz, Hand und Verstand.

DSC03873.JPG

Ich bin immer wieder begeistert, wie meine Kunden und Patientinnen für sich einen natürlichen Weg finden mit ihren Beschwerden umzugehen. Die Behandlung mit pflanzlichen Mitteln, Massagetechniken oder einer Ernährungsumstellung bewirkt eine langfristige Veränderung zu besserer Gesundheit und das frei von Nebenwirkungen.

Jeder Mensch ist einzigartig und genauso möchte ich ihn begleiten. Daher erstelle ich mit jeder Person ein geeignetes Therapiekonzept und verbinde dies mit der gesamten Palette meines Wissens und meines Netzwerkes.

 

Ich bin

- Seit 2010 selbstständige Therapeutin mit Krankenkassen Anerkennung
- Kursleiterin für Elternbildung zum Thema ‘Kinder natürlich behandeln’
- Dozentin für Ernährungsberatung und klassische Massage (Bénédict Schulen)
- Verheiratet und Mutter von 2 Kindern

Meine Reise

2023 Eidg. Diplom Naturheilkunde TEN
2022 Autoimmunerkrankungen natürlich behandeln
2021 Viszerale Massage
2019 Faszientherapie Grundkurs
2016 Wirbelsäulentherapie Dorn
2016 Symbolarbeit nach Phyllis Krystal
2015 APM Therapie nach Radloff
2012 Therapie mit Schüsslersalzen
2012 Erwachsenenbildnerin SVEB 1
2010 Thai Massage
2008 Diplomierte Naturheilpraktikerin TEN: Massage, Fussreflexzonentherapie, Lymphdrainage, Pflanzenheilkunde, Schröpfen, Baunscheidt, Ernährungsberatung, Anatomie, Pathologie

Wie ich arbeite

In der Massage:

Erfahrungsbericht von S.Z aus Zürich

“Mein Ziel ist es mir etwas Gutes zu tun mit regelmässigen Massagen, und meine Knieprobleme bzw. die starken muskulären Verspannungen in den Beinen zu lösen. Ich bin vom ersten Besuch an begeistert von Miriam. Für mich ist es sehr wichtig, dass ich so angenommen werde, wie ich bin. Miriam hört zu und ist interessiert. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl und gut aufgehoben. Ich spüre, dass es mir gut tut, dass wir Fortschritte machen und ich auch immer wieder Neues kennenlerne, über mich, meinen Körper und über alternative Behandlungsmethoden. 

Ich kann immer mitbestimmen, alles wird gut erklärt, all das schätze ich sehr.”

> Ich arbeitete zuerst mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn und mit den Übungen zu Hause hatte die Patientin bereits in 2 Behandlungen eine neue Stabilität gefunden und belastet nun beide Beine gleich- ihre Wirbelsäule kann sich frei aufrichten.
> In der Massage kombinierte ich verschiedene Techniken-Triggerpunktmassage, sanfte Gelenksmassage und Faszienmassage und löste so schmerzhafte Stellen, die oftmals nicht durch die Arthrose selbst, sondern durch muskuläre Verspannungen entstanden sind.
> Zum Abschluss unserer intensiven Massageeinheit folgte zur Belohnung eine entspannende Massage- das Zückerchen am Schluss muss sein.